Über mich

Mein Name ist Anica Schuchard. Ich bin am 11.4.1983 in der Hansestadt Wismar zur Welt gekommen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

In der schönen Landeshauptstadt Schwerin habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert. Schon bald merkte ich, dass ich meine Arbeit gerne vertiefen wollte. Somit beschäftigte ich mich mit der Manueller Lymphdrainage, dem Bobath-Konzept für Erwachsene und der Vojtatherapie für Kinder. Dies waren interessante Weiterbildungen, die wichtige Schwerpunkte in der Physiotheraie sind. Trotz meines Fachwissens, konnte ich nicht immer jedem Patienten weiterhelfen und dauerhaft Schmerzen lindern. Was mir fehlte war der Zusammenhang. Wie sind Strukturen miteinander verbunden? Also habe ich mich entschlossen, mich dem Fachgebiet der Osteopathie zu widmen. Im Februar 2013, erhielt ich nach erfolgreich bestandener Abschlußprüfung mein Zertifkat zur Osteopathin. Im August 2013 sind wir nach Husum/ Rödemis in die Bismarckstr. 15 gezogen. Hier befinden sich auch die Praxisräume.

Derzeit nehme ich an einem Kurs teil, der sich mit dem Thema Biodynamik beschäftigt und einen Kinderosteopathiekurs.